Dieses Blog durchsuchen

Kategorien

Mittwoch, 19. September 2012

Subway - Stadtmitte

Frische Sandwiches sind immer eine gute Alternative zu den Burger-Ketten dieser Welt. Bei Subway unterscheidet sich die Qualität des Essen und die Kompetenz des Personals doch erheblich von Filiale zu Filiale. Am Rothebühlplatz in der S-Bahn Station ist der aus meiner Sicht empfehlenswerteste in Stuttgart. An der Qualität der Subs kann nicht gemeckert werden.

Jedoch ist der Begriff Laktose noch nicht in den Köpfen der Mitarbeiter. Daher sollte man bei ausgeprägter Intoleranz aufpassen mit welchem Messer das Brot geschnitten und bestrichen wird und ob die Handschuhe noch Reste von Frischkäse aufweisen. Wenn man etwas bemerkt haben die Mitarbeiter jedoch kein Problem die Handschuhe zu wechseln oder das Messer zu säubern - sehr löblich. Ein Liste mit laktosefreien Zutaten folgt in Kürze und ist von der offiziellen Aushang-Liste kopiert - welche in jeder Filiale verfügbar sein muss/sollte.

Wo Vorsicht geboten ist sind die Soßen. Ich habe es schon oft erlebt, dass diese vertauscht werden und man auf einmal Joghurt-Soße hat statt Honey-Mustard. Man sollte dies bei Verdacht überprüfen (z.B. über den Geruch) und dann reklamieren. Bei Fehlern seitens Subway wird meist ohne Meckern ein neues Sub erstellt.

Mein Fazit: Wenig Know-How aber freundlich und damit teilweise Empfehlenswert. Man muss hier als Kunde sehr aufpassen.

PS: Bei Menus kann man statt dem Cookie (laktose) auch die Chips nehmen. Dort sind zum Beispiel die Nachos und die Salt Walkers laktosefrei.

Bewertung: Befriedigend


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen