Dieses Blog durchsuchen

Kategorien

Sonntag, 30. September 2012

Mc Donalds - Hauptbahnhof

Wenn es um Laktose geht sollte man beim Mc Donalds gut aufpassen. Auch hier sollte man seine Burger anpassen lassen. Auch wenn die Mitarbeiter meist nicht sehr begeistert sind von der extra Arbeit  sollte das kein Hindernis sein. Viele bekannte Burger sind ohne Käse bereits laktosefrei wie z.B. der Big Mac.

Die folgende Liste von Mc Donalds zeigt die einzelnen Zutaten des Burgers. Somit kann man seinen Burger anpassen bis er ohne Beschwerden gegessen werden kann:

https://www.dropbox.com/s/prqoihoz6bf3o1a/Allergiker-Information_Standardprodukte_ab%2013.12.2010.pdf

Wie schon bei Burger King sollte man hier nicht auf Ratschläge der Service-Kräfte vertrauen und selbst  wissen was Laktosefrei ist und was nicht. 

Ein besonderer Hinweis: Chicken Mc Nuggets sind nicht laktosefrei (wahrscheinlich aufgrund der Panade). Auch Produkte denen man es nicht ansieht können gefährlich sein. Anders der Chickenburger welcher verträglich ist laut Allergen-Liste.

Wie immer gilt trotz allem Vorsicht vor Kreuzkontermination. Das bedeutet der Chickenburger wird direkt nach dem Cheeseburger produziert und kann Spuren enthalten. Im konkreten Fall habe ich erlebt, dass eine halbe Scheibe Käse am Burger geklebt hat. Also immer etwas aufpassen!

Bewertung: Gut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen