Dieses Blog durchsuchen

Kategorien

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Enchilada - Eberhardstraße

Bei Studenten wohl eher bekannt für die fantastischen Cocktails im Jumbo-Format und die Happy-Hours kann man im Enchilada auch gut Essen. Bei Laktoseintoleranz schrumpft die Liste doch sehr zusammen. Die Nachos als Ergänzung zum Cocktail sind eine Alternative. Sonst beschränkt es sich auf verschiedene Steaks ohne Soße oder Chicken Wings. Meist kann man mit dem Personal gut reden und eine Lösung finden.

Bei den Cocktails sollte bei Ausgeprägter Laktoseintoleranz etwas aufgepasst werden. Wer einmal an der Bar saß wird wissen was ich meine. Da es ein großes Spülbecken gibt durch das alle Gläser gehen für einen kurzen Augenblick sind Spuren von Milch sehr wahrscheinlich. Denn im Spülbecken landen ganze Cocktails wenn ein fehler beim Mixen passiert ist. Da viele Cocktails mit Milch oder Sahne gemacht sind ist das natürlich ein gewisses Risiko. Also im Notfall lieber eine Laktase-Tablette mehr um den Abend zu genießen.

Bewertung: Befriedigend

2 Kommentare:

  1. Ich selbst leide auch unter Laktoseintoleranz und habe häufig Schwierigkeiten bei der Ernährung. Aber man kann es ja nicht ändern. Es gibt durchaus schlimmere Krankheiten und da bin ich froh, dass ich diese nicht habe.Ich finde es sollte auch Geschäfte oder Bars geben, die extra für Leute wie uns sind. Das Problem dabei ist wahrscheinlich der zu geringe Gewinn. Mich würde es mal echt interessieren, wo du genau einkaufst. Also ich betätige meine Einkäufe meistens bei https://www.edeka-lebensmittel.de/lebensmittel/laktosefrei/ und bin damit auch ganz zufrieden.

    AntwortenLöschen